Deutsch
CURAVIVA

Mehr Energie für mich

zurück zur Liste

Nummer 2021 SK12
Titel Mehr Energie für mich
Untertitel Öfter im Gleichgewicht dank bewusstem Wahrnehmen und Handeln
Fachgebiet Selbst- und Sozialkompetenz
Von 27.10.2021
Bis 27.10.2021
Max Teilnehmende 12
Anmeldeschluss 27.09.2021
Lehrbeauftragte/r Vock Helen
Zielgruppe Mitarbeitende in Heimen und sozialen Institutionen
Kurzbeschreibung Wo und wann verliere ich Energie? Wie komme ich möglichst schnell wieder ins Gleichgewicht zurück?

Das Fokussiert sein, das bewusste und wertfreie Wahrnehmen von Situationen, und die persönliche Auseinandersetzung mit meinen verschiedenen Rollen, können mir Antworten auf diese Fragen geben. So bleibt mehr Energie für mich.
Ziele Die Teilnehmenden
• sind sich der Bedeutung des fokussierten Wahrnehmens und Handelns bewusst,
• können Situationen durch das bewussteund wertfreie Wahrnehmen ganzheitlicher anschauen, was ihnen neue Perspektiven sowie eine emotionale Distanz ermöglicht,
• leben mit ihren verschiedenen Rollen besser im Gleichgewicht.
Inhalte • Fokussiert sein als Basis für mehr Kraft und Energie – Die Bedeutung von bewusstem Atmen, bewusstem Tun und Mikropausen
• Bewusstes und wertfreies Wahrnehmen von Situationen – weg von der Etikettierung, hin zu mehr Offenheit für neuen Möglichkeiten
• Vertiefte Auseinandersetzung mit meinen verschiedenen Rollen
Kursdatum 27. Oktober 2021
Kursdauer 1 Tag
Kurszeit 09.00 - 16.45 Uhr
Kursort Luzern
Preis 
Mitglieder CURAVIVA
KursgeldCHF 240.00
Nichtmitglieder
KursgeldCHF 290.00
Freie Plätze Es hat noch freie Plätze



zurück zur Liste