|
2024 IH SPK | Inhouse-Weiterbildungen Sozialpädagogik/Kindheitspädagogik | | | | |
2024 SPK36 | Psychopharmaka als Helfer im agogischen Alltag: Chancen und Grenzen? | 25.09.2024 | 25.09.2024 | | |
2024 SPK22 | Die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) Chancen und Aufgaben der UN-BRK im Alltag von Institutionen | 21.10.2024 | 21.10.2024 | | |
2024 SPK13B | ADHS: eine Herausforderung auch in der Freizeit! (Online-Kurs) Grenzen setzen und einfordern, Medikationen, Impulskontrolle | 24.10.2024 | 24.10.2024 | | |
2024 SPK25B | Menschen mit Autismus im Lebenszyklus Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der Wahrnehmung im Lebensalltag | 04.11.2024 | 05.11.2024 | | |
2024 SPK32 | Palliative Care für erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung | 19.11.2024 | 20.11.2024 | | |
2024 SPK19 | Neue Autorität im Rahmen sozialpädagogischer Praxis Das Konzept der pädagogischen Präsenz nach dem Ansatz von Haim Omer | 19.11.2024 | 20.11.2024 | | |
2024 SPK28 | Kommunikation ohne Worte mit verbal eingeschränkten Menschen KoW®-Anwender-Training | 21.11.2024 | 22.11.2024 | | |
2024 SPK33 | Ein Lebensweg erhält Form und Gestalt Biografisch arbeiten mit Menschen mit Beeinträchtigung | 26.11.2024 | 27.11.2024 | | |
2024 SPK07 | Zusammenarbeit mit Eltern | 30.10.2024 | 02.12.2024 | | |
2024 SPK30 | Basale Stimulation nach Prof. Dr. Fröhlich®, Aufbaukurs | 14.11.2024 | 13.12.2024 | | |
2024 SPK04 | Achtsame und professionelle Begleitung von Kleinstkindern (0-2 Jahre) | 10.01.2025 | 24.01.2025 | | |
2025 SPK14 | Konflikte lösen - Beziehung stärken Spielerische Methoden zur Konfliktprävention und -intervention | 19.02.2025 | 20.02.2025 | | |
2025 SPK04 | Sprachförderung und Sprachbildung | 20.01.2025 | 13.03.2025 | | |
2025 SPK12A | ADHS: eine Herausforderung auch in der Freizeit! Grenzen setzen und einfordern, Medikationen, Impulskontrolle | 18.03.2025 | 18.03.2025 | | |
2025 SPK25A | Menschen mit Autismus im Lebenszyklus Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der Wahrnehmung im Lebensalltag | 20.03.2025 | 21.03.2025 | | |
2025 SPK31 | Demenzkranke Menschen mit einer Beeinträchtigung betreuen | 25.03.2025 | 26.03.2025 | | |
2025 SPK11 | Still oder lebhaft? Unterschiedliche Kinder richtig verstehen | 04.02.2025 | 27.03.2025 | | |
2025 SPK24 | Nebendiagnose: psychische Erkrankung – und jetzt? Psychische Erkrankungen besser verstehen | 03.04.2025 | 04.04.2025 | | |
2025 SPK03 | Diskriminierungskritische Pädagogik – Theorie oder Praxis? Effektiver Umgang mit Vielfalt im pädagogischen Handen | 19.03.2025 | 11.04.2025 | | |
2025 SPK26 | Psychopharmaka als Helfer im agogischen Alltag; Chancen und Grenzen? | 07.05.2025 | 07.05.2025 | | |
2025 SPK29 | Basale Stimulation nach Prof. Dr. Fröhlich®, Basiskurs | 25.03.2025 | 27.05.2025 | | |
2025 SPK23 | Die Lebensqualitätskonzeption von ARTISET Lebensqualität als Zielperspektive in Dienstleistungsinstitutionen | 04.06.2025 | 04.06.2025 | | |
2025 SPK06 | Hochsensibel, ADHS oder ganz einfach schüchtern? Hochsensible Kinder erkennen, fördern und stärken | 05.06.2025 | 05.06.2025 | | |
2025 SPK15 | Emotionen gekonnt regulieren Sicherheit im Umgang mit starken Gefühlen | 27.06.2025 | 27.06.2025 | | |
2025 SPK16 | Sozialarbeit, die durch den Magen geht Küchenkompetenz auf den Wohngruppen | 05.09.2025 | 05.09.2025 | | |
2025 SPK10 | Naturkundliche Entdeckungen mit Kindern 'Das Erstaunen ist der Beginn der Naturwissenschaften (Aristoteles)' | 12.09.2025 | 12.09.2025 | | |
2025 SPK07 | Heilpädagogik konkret Kinder mit besonderen Bedürfnissen erkennen und begleiten | 20.08.2025 | 17.09.2025 | | |
2025 SPK05 | Achtsame und professionelle Begleitung von Kleinstkindern (0-2 Jahre) | 11.09.2025 | 24.09.2025 | | |
2024 SPK35 | NDK Leiten von Teams in sozialen Institutionen Schwerpunkt sozialpädagogische Institutionen | 13.11.2024 | 24.09.2025 | | |
2025 SPK09 | Das Freispiel - Spiel-Kompetenz vermitteln! Was bedeutet dies? Spielen und Lernen - Mit Inspiration & Interaktion Freispiel anleiten | 13.10.2025 | 20.10.2025 | | |
2025 SPK20 | Neue Autorität im Rahmen sozialpädagogischer Praxis Das Konzept der pädagogischen Präsenz nach dem Ansatz von Haim Omer | 21.10.2025 | 22.10.2025 | | |
2025 SPK33A | NDK Praxisausbildner:in | 03.02.2025 | 28.10.2025 | | |
2025 SPK01 | Basiskurs pädagogisches Handeln in der familienergänzenden Betreuung Einführung in eine qualitätsvolle Betreuung von Kindern von 0 bis 12 | 07.04.2025 | 10.11.2025 | | |
2025 SPK19 | Nein! – Verflixter Widerstand Werkstatt für lösungsorientiertes Arbeiten LOA | 29.08.2025 | 24.11.2025 | | |
2025 SPK21 | Basiskurs Agogische Arbeit Qualitätsvolle Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung | 15.04.2025 | 02.12.2025 | | |
2025 SPK08 | Zusammenarbeit mit Eltern | 17.10.2025 | 03.12.2025 | | |
2025 SPK02 | Lehrgang Klassenassistenz und schulergänzende Betreuung Qualitätsvolle Betreuung v. Kindern in Schulen, Horten & Tagesstrukt. | 25.11.2025 | 18.06.2026 | | |
2025 SPK18 | Nachdiplomstudium (NDS) Erlebnispädagogik | 27.08.2025 | 01.10.2027 | | |